BizDevelopment

Business Development kennzeichnet sich durch methodische und strategische Maßnahmen zur Progression wirtschaftlich orientierter Institutionen aus. Kontinuierliche Analysen und Bewertungen von/ der Unternehmensstrategien, die mittels geeigneter Marketingaktivitäten und entsprechender Produktdesigns die Absatzmärkte zielgerichtet adressieren, resultieren in erfolgreichen Umsatzsteigerungen. Für eine professionell zukünftige Gestaltung Ihrer Strategieausrichtung ist die Kundenbedarfs- und Wettbewerbsanalyse unerlässlich. Diese sind Teil des Business Developments, sodass Ihre Geschäftspläne und -modelle nachhaltig beeinflusst werden.

Neue bzw. noch nicht erschlossene Geschäftsfelder müssen sorgfältig evaluiert und zukünftiges Umsatzpotential ermittelt werden. Dafür muss abgeschätzt werden, wieviel Marktanteil in welchem Zeitraum erzielt werden soll und welche Ressourcen zur Verfügung stehen.  Vorhandene Informationen aus diversen Geschäftsbereichen wie Marketing, Vertrieb, Produktmanagement oder Kundenbetreuung werden für die finale Entscheidung miteinbezogen, sodass eine individuelle, optimale Lösung für Sie konzeptioniert wird. Business Development muss – wie der Name schon zum Ausdruck bringt –  als ein kontinuierlicher Prozess verstanden werden. Daher müssen die Entscheidungen stets überprüft, ausgebaut und angepasst werden. Wir unterstützen Sie!

Business Development erfordert in der Regel einen interdisziplinären Ansatz. Kreativität, sich unvorhergesehenen Herausforderungen zu stellen und eine Bereitschaft, neue Wege in der Firmenpolitik einzuschlagen, werden notwendig. Dies implementiert ebenso eine umfassende Finanz- und Ressourcenplanung sowie nationale und internationale rechtliche Aspekte, die entscheidend für eine vernünftige Marketingstrategie sind.

Kleine und mittlere Unternehmen zeichnen sich meistens nicht durch etablierte Strukturen und feste Prozesse für Business Development aus vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der Pflege bereits bestehender Kundenkontakte. Regelmäßig werden freigegebene Budgets für Marketingaktionen eingeplant, aber nicht auf einer Markteroberung oder einer neuen Branchengewinnung zielt, sondern auf saisonal oder regionale Gegebenheiten bzw. auf die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Produkt und Firma. Vielmehr muss definiert werden, welche Ziele mit welchen Mitteln und in welcher Zeit erreicht werden sollen.
Für Großunternehmen kommt Business Development besonders für die Pflege von Allianzen und Partnerschaften zum Einsatz.

ProzessOptimierung

Mit der Unterstützung von IT Werkzeugen und Applikationen kann die Effizienz von bestehenden Geschäfts-, Produktions- und Entwicklungsprozesse sowie der Einsatz der hierfür benötigten Ressourcen verbessert werden. Die CRM Software SalesInformationSystem von Candor hilft dabei, Auswertungen und Reports von Prozessen, die im SIS benutzt werden, zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern.

Bedeutung

Prozesse finden sich in unterschiedlichen Bereichen eines Unternehmens wieder. Am offensichtlichsten ist der Produktionsprozess, der sehr eng mit dem Qualitätsmanagementprozess verbunden ist.

Produkt- bzw. Produktentstehungsprozesse sind im Marketingbereich aufgehängt, die sich bei fehlerhaften Analysen und ineffizienten Entscheidungen katastrophal für ein Unternehmen auswirken.

Vertriebsprozesse können sehr einfach bis hoch komplex gestaltet sein.  Die Betreuung von Key Accounts im Vertrieb erfordern beispielsweise ein anderes Vorgehen als das Adressieren des Wiederverkäuferkanals.  Dies Prozesse müssen transparent und nachvollziehbar gestaltet sein, so dass die Vertriebs- und Geschäftsleitung bei Bedarf den Status im Einzelnen oder bezüglich bestimmter Aspekte und Mitarbeiter analysieren und auswerten kann.

Opportunity ist die fortlaufende Erfassung, Pflege und Bewertung eines jeden Kundenkontakts mit dem Ziel, Verkaufschancen, die über einen Vertriebsprozess in einem Forecast bewertet wird, zu erkennen und aktiv zu verfolgen.

Leadmanagement ist eine Reihe von Methoden und Praktiken, um neue potenzielle Geschäftskunden zu generieren, die in der Regel durch eine Vielzahl von Marketing-Kampagnen und Newslettern betrieben werden.

Grundlagen

Businessmanagement basiert auf einer ganzheitlichen Perspektive aller betrieblichen Abläufe und Prozesse. Dafür ist eine Bereitschaft, alteingelaufene, hierarchische Strukturen aufzugeben oder zu verändern, notwendig. Insbesondere die Geschäftsleitung sollte sich durch einen flexiblen Führungsstil auszeichnen und Veränderungen offen gegenübertreten.

Eine menschliche Betrachtungsweise ist neben den betrieblichen Abläufen unabdingbar.

Unser Angebot

Candor bietet Unternehmen und Institutionen, die Ihre Geschäftsfeldentwicklungen und Prozesse optimieren wollen, an, bestehende zu analysieren und individuell durchzuführen, auszuwerten und die daraus entstehenden Optimierungen umzusetzen.

Das CRM von Candor – das SalesInformationSystem – bietet die Möglichkeit, interne Abläufe, Vertriebs- und Marketing-Prozesse qualitativ zu verbessern sowie diese gleichzeitig transparenter und nachhaltiger zu gestalten. Eine ideale Applikation, das Erarbeitete umzusetzen.

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